Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Im Vordergrund sollte bei uns immer der Spaß am Spiel stehen.
Damit das auch zukünftig so bleibt, haben wir dazu einige Regeln aufgestellt.

Von unseren AGB abweichende Regelungen gelten nur dann, wenn diese von der Geschäftsleitung schriftlich bestätigt werden.

  • Das Betreten des ANLAUFBEREICHES der Bowlingbahnen erfolgt grundsätzlich nur mit Bowlingschuhen und OHNE jegliche Speisen und Getränke oder anderer, nicht für das Bowlingspielen erforderlicher Gegenstände, Turnschuhe oder anderes Schuhwerk sind nicht gestattet.
  • Bowlingschuhe sind Spezialschuhe und können am Counter gegen eine Mietgebühr ausgeliehen werden.
  • Das Verlassen des Bowlingcenters mit Bowlingschuhen (auch eigene) ist strengstens untersagt. Die Spezialsohle wird dadurch beschädigt. Ebenso wird der Anlaufbereich durch Verunreinigungen an den Schuhen verschmutzt oder beschädigt.
  • Zuwiderhandlung verpflichtet zum sofortigen Schadensersatz der daraus entstandenen Schäden.
  • Des Weiteren erheben wir eine Schuhreinigungspauschale für die Bowlingschuhe von 20,00 €.
  • Ebenso ist es strengstens verboten, Gliedmaßen oder Gegenstände jeglicher Art in den Rücklauf der Bowlingbälle einzuführen. Es besteht erhöhte Verletzungsgefahr.

Bei Störungen am Ballrücklauf jeglicher Art, ist sofort das Servicepersonal zu unterrichten.

  • Das Betreten der BAHNEN ist strengstens untersagt.

Erkennbar an der braunen Linie Die den Anlauf von der Bowlingbahn trennt.

  • Die Bahnen sind im ersten Drittel geölt, so dass beim Übertreten der Foullinie (braune Linie) erhöhtes Verletzungsrisiko (Rutschgefahr) besteht.
  • Dieser Bereich ist ebenfalls durch entsprechende Hinweisschilder im Bowlingcenter nochmals gekennzeichnet. Für die entstandenen Schäden bzw. Verletzungen übernehmen wir keine Haftung.
  • Für Schäden oder Verlust von persönlichen Gegenständen, wie Garderobe oder sonstigen privaten Eigentums z.B. Funktelefonen, Geldbörsen, Bargeld etc. übernehmen wir keine Haftung.
  • Die Bahnen werden vom Counter vergeben.

Ein Anspruch der Nutzer auf bestimmte Bahnen besteht nicht.

  • Mit einer Buchung gehen Sie einen rechtsverbindlichen Mietvertrag ein.
  • Eine kostenfreie Stornierung der Buchung(en) ist bis 5 Std. vor Aufenthaltsbeginn jederzeit telefonisch unter 02381 – 9043970 möglich. Wir akzeptieren keine Stornierung per E-Mail.
  • Bei Unpünktlichkeit der Nutzer gilt die Reservierung 10 Minuten nach Reservierungsbeginn als storniert. Die Bahn(en) kann vom Counter weitervermietet werden. Bei Verspätungen durch die Nutzer besteht kein Recht auf Nachspielzeit.
  • Alle Bahnen-, Veranstaltungs- und Speisereservierungen sind verbindlich und werden mit Namen, Anschrift sowie Telefonnummer angenommen. Das Counter- bzw. Servicepersonal ist berechtigt, die Richtigkeit der Angaben zu überprüfen.

Bei Nichtinanspruchnahme der Reservierung bzw. Bestellung gilt Folgendes:

  • Erfolgt keine Stornierung der Reservierung / Bestellung bis spätestens 5 Std. vor Buchungstermin, behält sich die Geschäftsleitung des MaxiStrike Hamm vor, den entstandenen wirtschaftlichen Ausfall entsprechend des jeweiligen gültigen Tarifes aus der Preisliste in Rechnung zu stellen.
  • Bahndefekte, die nicht sofort behoben werden können, sowie technische Ausfälle durch „höhere Gewalt“ (Stromausfälle o.ä.) berechtigen die Nutzer nicht dazu:
    • Ersatzansprüche geltend zu machen. Bahnausfälle sind unangenehm, aber nicht kalkulierbar. Wir beheben diese schnellstmöglich. Gegebenenfalls bieten wir Ihnen eine Ersatzbahn zum Weiterspielen an.
    • Es steht Ihnen frei, Ihre Reservierung dann zu beenden.
  • Sollte ein pünktlicher Spielbeginn, durch welche Gründe auch immer, nicht möglich sein, besteht keine Berechtigung des Nutzers Ersatzansprüche geltend zu machen bzw. die Spielzeit zu verlängern.
  • Mutwillige Beschädigungen der Einrichtung, Diebstahl, Zechprellerei, Drogenmissbrauch o.ä. werden generell zur Anzeige gebracht.
  • Der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken ist untersagt.
  • Essen und Trinken ist im Anlaufbereich nicht gestattet. Durch Verunreinigungen besteht erhöhte Unfallgefahr und ist sofort dem Servicepersonal mitzuteilen.
  • Das Werfen des Balles, bevor die Bahn freigegeben ist, ist untersagt. Dies gilt auch beim werfen mehrere Bälle in einem Wurf. Sollte sich ein Pin oder Ball in den Rinnen (Gutter) der Bahn befinden, ist dies sofort dem Servicepersonal mitzuteilen.

    Für Schäden, die durch Missachtung dieser Regelung entstehen haftet der Nutzer.

    • Die Benutzung der Bowlinganlage geschieht auf eigene Gefahr.
    • Jedem Gast stehen Hausbälle in verschiedenen Größen zur Verfügung.
    • Eigene Bälle dürfen genutzt werden, jedoch übernehmen wir keine Haftung für beschädigte Privatbälle, sowie -Schuhe und sonstiges persönliches Equipment.
    • Kinder, bis zum vollendeten 14. Lebensjahr dürfen sich im gesamten Bowling-Center nicht unbeaufsichtigt aufhalten. Der Betreiber übernimmt keinerlei Haftung für Verletzungen oder Schäden, die durch eine unterlassene Aufsichtspflicht seitens der Eltern oder etwaiger Aufsichtspersonen entstehen.
    • Den Anweisungen des Service-, bzw. Aufsichtspersonals ist Folge zu leisten. Verstöße führen zur Sperrung der Bahn oder zur Verweisung des Hauses sowie Schadensersatz.
    • Für die Aktualität der veröffentlichten Preise wird keine Haftung übernommen.

      Jederzeitige Preisänderung ohne Vorankündigung bleibt uns vorbehalten.

      Sofern nicht ausdrücklich anders erwähnt, verstehen sich alle Preisangaben inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

      • Die Rechnungen sind, soweit nicht ausdrücklich anders vereinbart, nach Nutzung der Bahn, sofort, ohne jeden Abzug zur Zahlung fällig.
      • Gutscheine werden nicht bar ausgezahlt.

      Kindergeburtstage:

        • Für reservierte Kindergeburtstage stellt das Bowlingcenter MaxiStrike eine Bahn für maximal 8 Personen zur Verfügung. Ab der 9 Person werden zwei Bahnen usw. zur Verfügung gestellt.
        • Tritt ein reservierter Kindergeburtstag mit weniger als der bei der Reservierung angegebenen Personenzahl an, werden wir die Anzahl an Bahnen bei Reservierungsantritt anpassen und ggfls. reduzieren.
        • Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist nicht gestattet.

        Bitte beachten Sie,

        • dass wir bei starken Verunreinigungen (wie z.B. in den Teppich getretene Kaugummis), durch Kunden mitgebrachte Süßigkeiten etc. eine Reinigungspauschale von 20,00 € erheben.
        • Mit dem Betreten der Anlage oder der verbindlichen Reservierung erkennen unsere Gäste die allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrücklich an.

        Geschäftsleitung des MaxiStrike Hamm
        Stand: 01.01.2019